Spenden

Der DLRG Stadtverband Erfurt e.V. ist infolge seiner Satzungsaufgabe "Förderung der Rettung aus Lebensgefahr" durch das Finanzamt Erfurt als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt, unter der Steuernummer 151/141/15697 im Verzeichnis der steuerbegünstigten Körperschaften eingetragen und nach § 5 Abs.1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.

Die Spenden werden in diesem Jahr vorrangig eingesetzt für die Beschaffung von:

• Einsatzausrüstung für den Katastrophenschutz, die z.B. bei Hochwasser dringend benötigt werden (Boote, Versorgung von Betroffenen mit dem Nötigsten)
  • Rettungstauchausrüstungen
  • Ausbildungsmaterialien für die Breitenausbildung in Erster Hilfe

Bitte unterstützen Sie unsere gemeinnützige Aufgabe durch Ihre Geld- oder Sachspende! Spenden und Mitgliedsbeiträge sind das finanzielle Fundament unserer gemeinnützigen Arbeit.

Spendenkonto:

Erfurter Bank e.G.
    Konto 432 474
    BIC ERFBDE8EXXX

Rufen Sie uns an!

Werden auch Sie Mitglied der DLRG Erfurt e.V.!
Werden auch Sie förderndes Mitglied der DLRG Erfurt e.V.!

Kleiderspende

Unsere Kleindercontainer haben einen neuen Anstrich erhalten und warten darauf von Ihnen gefüllt zu werden. Halten Sie ihre Augen offen und finden Sie den Container in ihrer Nähe. Ihre Spende geht garantiert in die Finanzierung unser Projekte ein. Einen Eindrück über unsere Aktivitäten können Sie in unseren Berichten bilden.