Schwimmen / Rettungsschwimmen

Ich möchte gerne wissen ob in nächster Zeit ein Kurs zur Rettungsschwimmerausbildung beginnt, wenn ja welche Vorrausetzung muss ich dafür erfüllen und welche Kosten und ähnliches kommen auf mich zu?

Der Einstieg in einem Kurs ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Für die Teilnahme am Training ist eine Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich. Weitere Kosten fallen nicht an. Die grundlegende Schwimmtechnik sollte beherrscht werden.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Mein Kind interessiert sich fürs Schwimmtraining. Welche Vorrausetzungen sind zu erfüllen?

Für die Teilnahme am Training werden keine besonderen Fähigkeiten vorausgesetzt. Nach Absprache mit dem zugehörigen Trainer kann eine Probestunde durchgeführt werden.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Mein Kind würde gern mal eine Schnupperstunde bei Ihnen machen. Wann könnten wir uns mal bei Ihnen vorstellen?

Abhängig von dem Alter ihres Kindes können sie mögliche Termine unter hier nachschlagen. Eine Anmeldung zu einer Probestunde bei dem verantwortlichen Trainer ist dennoch erforderlich.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Kann ich während mein Kind trainiert am öffentlichen Schwimmen teilnehmen, da sich eine Heimfahrt nicht lohnt.

Die Teilnahme der Eltern ist bei offenen Kapazitäten möglich. Allerdings muss eine Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen vorhanden sein. Des Weiteren ist eine Unterstützung der Eltern beim Trainingsablauf wünschenswert.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Ich brauche ganz schnell das Rettungsabzeichen in ..., für .... Kann ich die Prüfung bei Ihnen absolvieren und wie muss ich mich darauf vorbereiten?

Der Zeitraum zum Erlangen des Rettungschwimmerscheines ist abhängig von den zu Grunde liegenden Fähigkeiten. Bei einer regelmäßigen Teilnahme am Training ist im Allgemeinen mit einer Dauer von 3 Monaten zu rechnen.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Wo und wann finden die Kurse statt?

Auf dieser Seite sind unsere möglichen Trainingszeiten aufgeführt. Es sind die Zeiten am Dienstag und Freitag ab 19 Uhr zu empfehlen.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

In wie weit ist das Nutzen einer Schnupperstunde möglich?

Nach Absprache mit dem zugehörigen Trainer kann eine Probestunde durchgeführt werden.

Category: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Expert: training@erfurt.dlrg.de (http://erfurt.dlrg.de/verein/trainingszeiten.html#c56411)

Verein

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Category: Verein
Expert: info@erfurt.dlrg.de

Wie lautet die Telefonnummer Ihrer Geschäftsstelle?

Als gemeinnütziger Verein mit ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern haben wir keine Geschäftsstelle. Falls sie weitere Fragen besitzen, welcher weder Eh-Ausbildung noch Training beinhalten, so senden Sie am einfachsten ein Mail an info@erfurt.dlrg.de. Wir werden Sie dann so schnell wie es uns — nach unserem Beruf und unserer unbezahlten ehrenamtlichen Tätigkeit — möglich ist, beantworten.

Category: Verein
Expert: info@erfurt.dlrg.de